Infotelefon: 0170 - 2428139 | Email: meinefahrschule-maikbode@web.de

Über uns

 Hallo, ich bin Maik. Gründer und Inhaber "meiner Fahrschule", Dein Ansprechpartner in allen Fragen rund um Deinen Führerschein, ...und hoffentlich auch bald Dein Fahrlehrer. Als Fahrlehrer in Marburg arbeite ich aber nicht erst seit der Gründung meiner eigenen Firma, sondern schon seit über 10 Jahren als angesteller Fahrlehrer.

In 2011 bot sich mir dann endlich die Gelegenheit, zusammen mit meiner Frau Karina, eine eigene Fahrschule nach meinen Vorstellungen für Euch zu eröffnen. Daher dann auch der Name "Meine Fahrschule"

Wichtig war uns dabei von Anfang an, dass neben der qualifizierten Ausbildung unserer Fahrschüler aber auch der Wohlfühlfaktor und der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. Schließlich, und das ist der zweite Grund für die Namensgebung, soll sich auch jeder unserer Fahrschüler damit identifizieren können und zufrieden sagen: "Ja, das ist "Meine Fahrschule!"Wichtig war uns dabei von Anfang an, dass neben der qualifizierten Ausbildung unserer Fahrschüler aber auch der Wohlfühlfaktor und der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. Schließlich, und das ist der zweite Grund für die Namensgebung, soll sich auch jeder unserer Fahrschüler damit identifizieren können und zufrieden sagen: "Ja, das ist "Meine Fahrschule!"

Karina und ich sind außerdem beide begeisterte Motorradfahrer. Ich kaufte mir mit 16 mein erstes Moped und machte mit 18 gleich den Auto- und den Motorradführerschein gleichzeitig. Karina zog vor einigen Jahren als "Späteinsteigerin" mit ihrem eigenen Motorradführerschein (und dem eigenen Motorrad) nach. Wir kennen in Punkto Zweirad also beides. Sowohl den Drang, alles mit 16 oder 18 sofort haben zu wollen, als auch die Bedenken, sich auch mit "über 30" oder "als Frau" noch auf dieses Abenteuer einzulassen. Und wir wissen, dass es sich in beiden Fällen gelohnt hat! Und deshalb stehen wir Euch auch beide gern mit Rat und Tat zur Seite, damit auch Ihr demnächst vielleicht den Urlaub auf zwei Rädern wagen, und mit Eurem Motorrad so spektakuläre Eindrücke sammeln könnt, wie wir.

Hier z.B. 2004 mit unserer "Dicken", einer  BMW R 1150 GS Adventure auf einem zweiwöchigen Trip durch Schottland...

Oder auf der abendlichen "Hausstrecke" Richtung Edersee...

Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Motorradfahren... Wenn ich arbeite, sitze ich die meiste Zeit mit Euch im Auto. Unser Mokka, den Ihr demnächst vielleicht näher kennenlernt... entweder vom Fahrersitz aus, oder vom Motorrad aus, wenn er vor Euch oder hinter Euch her fährt... (falls ich mal nicht mit dem Motorrad mitfahre) 

 

 Zu Hause versammelt sich unser Fuhrpark wenn er "frei" hat...

Karinas FZ-6, der Mokka (hier noch ohne Aufkleber) und der Kuga passt nach wie vor auf "seine" zwei Anhänger auf.

Lange Zeit hat er Fahrschüler sicher durch die Ausbildung und durch die Prüfung gebracht und ist dafür von morgens bis abends gelaufen. Jetzt hat er sich ein bisschen Ruhe verdient. Aber die Zeit mit seinen Anhängern lässt er sich nicht nehmen. Wenn Ihr Euch für B96 oder für BE entscheidet, dann wird er weiterhin mit Euch fahren...

Ihr merkt schon, ich nehme nicht immer alles so ganz ernst. Unser Umgangston in der Fahrschule ist locker, meistens bleibt es beim "Du" und wenn meine Fahrschüler mit mir reden, höre ich auf fast alles. Die Meisten reden mich mit Maik an, oder manche auch scherzhaft mit Chef oder Meister (Jedi). Manchmal ist es auch nur kurz "Hey", oder sogar "Du Depp" (ein Titel, den man sich erstmal verdienen muss).

In unserem Logo steht "Old Skool Rookie Speed Shop".

1.: Nein, das sind keine Druckfehler! Das gehört so!

2.: Old Skool (Schreibweise aus der amerikanischen Hot Rod Szene) weil ich alte Autos mag, das hier eine Schule ist, und Ihr ständig behauptet, dass ich manchmal ziemlich alt bin...

3.: Rookie (amerikanische Bezeichnung für Anfänger) Als Anfänger wird man meist etwas abwertend bezeichnet. Ein Rookie dagegen ist ein Begriff, der einen gewissen Stolz beinhaltet. Man ist jetzt auch dabei! Im Sport wird sogar regelmäßig der "Rookie of the year" ausgezeichnet. Jeder, der es zu etwas gebracht hat, hat irgendwann als Rookie angefangen! (Sollten sich auch die Autofahrer da draußen ab und zu dran erinnern)

4.: Speed Shop (Bezeichnung für eine Hot Rod Werkstatt in der alte Autos schneller gemacht werden) Nur machen wir nicht die Autos schneller, sondern die Fahranfänger! Eben die "Rookies"... also Euch!